Im Ostergottesdienst 2023 trat Apostel Manfred Schönenborn in den Ruhestand. Als sein Nachfolger wurde Bischof Arne Herrmann zum Apostel ordiniert und mit der Leitung des Apostelbereichs Heilbronn/Nürnberg betraut.
Bischof Arne Herrmann wurde am 9. April bei einem Gottesdienst zu Ostern in Mannheim von Stammapostel Jean-Luc Schneider, dem Kirchenpräsident der neuapostolischen Kirche International zum Apostel ordiniert. Er tritt die Nachfolge von Apostel Manfred Schönenborn an, der an diesem Tag in den Ruhestand verabschiedet wurde. Das Arbeitsgebiet von Apostel Herrmann umfasst die Kirchenbezirke Heilbronn, Backnang, Schwäbisch Hall, Erlangen/Würzburg, Nürnberg und Coburg/Hof. Es erstreckt sich somit vom Raum Heilbronn bis an die Tschechische Grenze.
Im Verständnis der Neuapostolischen Kirche haben die Apostel wie schon zu Zeiten Jesu die Aufgabe, Tod und Auferstehung Jesu Christi sowie seine Wiederkunft zu verkündigen und die Glaubenden darauf vorzubereiten. Die Apostel leiten die Kirche außerdem auch organisatorisch.
Link zum Bericht auf NAK-Sued.de: https://www.nak-sued.de/meldungen/news/neuer-apostel-fuer-heilbronnnuernberg/