Am Sonntag, 14. August, besuchte Bezirksevangelist Hartmut Fischer die Gemeinde Waldbach. Ein besonderes Gepräge erhielt der Gottesdienst durch die Spendung des Segens zur Goldenen Hochzeit der Geschwister Ingrid und Werner Kleber.
Als roter Faden zog sich die Bedeutung von Wasser für das natürliche aber im übertragenen Sinn auch für das geistige Leben, hier als Wasser des Lebens bezeichnet, durch den Gottesdienst. Der Bezirksevangelist erläuterte, dass für das geistige Leben das Wort vom Altar das Lebenswasser für die Seele sei und immer wieder zugeführt werden müsse, um dieses Leben zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Bezirksältester Michael Joseph führte hierzu aus, dass Gott für die Überbringung seines Wortes immer Menschen beauftragt habe, so wie auch Jesus seine Jünger beauftragt habe, seine Lehre weiterzutragen und die Spendung der Sakramente vorzunehmen.
Nach dem Vortrag des Liedes „Weil mich festhält deine starke Hand“ sagte der Bezirksevangelist in seiner Ansprache an das goldene Jubelpaar, dass damals bei der Eheschließung niemand wusste, was die Zukunft bringen würde und keiner wissen konnte, was 50 Jahre später geschehen wird. Und auch heute könne niemand sagen, was die Zukunft bringen wird, aber mit dem Vertrauen auf Gott, der immer nur Gutes gebe, könne auch der weitere Weg freudig fortgesetzt werden.