Am Sonntag, 20. Februar, besuchte Apostel Manfred Schönenborn die Gemeinde Bretzfeld-Waldbach. Er diente mit einem Wort aus Markus 10, 21, einem Teil der bekannten Begebenheit um den reichen Jüngling, als Jesus zu ihm sagte:
„Verkaufe was du hast, gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben und folge mir nach“.
Der Apostel übertrug dies auf die heutige Zeit und stellte jedem die Frage: „Was bist du bereit aufzugeben, um ins Reich Gottes zu kommen?“ Es sei wichtig, das aufzugeben, was daran hindern könnte, das Ziel zu erreichen, so der Apostel.
Zu großen Freude der Gemeinde spendete der Apostel in diesem Gottesdienst auch zwei jungen Müttern mit ihren Kleinkindern im Sakrament der Heiligen Versiegelung die Gabe Heiligen Geistes. In seiner Ansprache an die beiden und ihre Ehemänner gab der Apostel den Rat, mit den anvertrauten Gaben zu arbeiten und für ihre Kinder ein Vorbild zu sein. Bei der Heiligen Versiegelung empfangen nach dem Verständnis der Neuapostolischen Kirche getaufte Gläubige den Heiligen Geist. Mit der Heiligen Versiegelung wird die Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche erworben.