Zur großen Freude der ganzen Gemeinde hatte Apostel Manfred Schönenborn seinen Besuch für den 13. Juni 2021 angekündigt. Ein weiteres Highlight war, dass an diesem Sonntag auch die Konfirmation der beiden jungen Geschwister Jana Rosemann und Finn Breuninger stattfinden sollte.
Der Apostel ging in seinem Dienen darauf ein, dass der Glaubenslauf manchmal verglichen wird mit einem sportlichen Wettkampf. In beiden Fällen ist es nötig, Stärkung zu erhalten und eine gewisse Übung zu erlangen, sowie sich an bestimmte Regeln zu halten. Die wichtigsten Regeln im Glaubenslauf bezeichnete der Apostel als die Ausrichtung auf das Evangelium Jesu Christi und die Gemeinschaft in der Gemeinde. Der Stammapostel gab in seinem vorgelesenen Schreiben den Konfirmanden den Rat, sich in der Gemeinde nicht damit zu begnügen, zu hören mit den Ohren und zu sehen mit den Augen, sondern sich von der Liebe zueinander leiten zu lassen.
In seiner persönlichen Ansprache an die Konfirmanden gab ihnen der Apostel die Anregung mit auf den Weg, die Glaubensartikel zu Vertrauensartikeln werden zu lassen, indem sie in Gedanken die Worte „ich glaube“ mit „ich vertraue“ ersetzen.
Im Gottesdienst fand auch die Heilige Versiegelung des kleinen Jannis statt. Als Rat gab der Apostel dem Vater mit, seinem Sohn im Glauben ein Vorbild zu sein und schloss auch die Mutter mit ein, die nicht anwesend sein konnte.