Am Mittwoch, 4. August, besuchte Apostel Manfred Schönenborn die Gemeinde Heilbronn-Böckingen. Das Wort, welches er der Predigt zugrunde legte, findet sich in Jesaja 46, 3-4:
„Hört mir zu, ihr vom Hause Jakob und alle, die ihr noch übrig seid vom Hause Israel, die ihr von mir getragen werdet von Mutterleibe an und vom Mutterschoße an mir aufgeladen seid: Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.“
Apostel Schönenborn führte in seinem Dienen aus, dass der liebe Gott den Gläubigen durch dieses Wort des Propheten ein wunderbares Versprechen gibt! Er verspreche ihnen, dass er ihnen immer nahe ist, er ihnen immer hilft und er sie letztlich erretten werde. Dieses Versprechen gelte für das ganze Leben. Glaube und Vertrauen auf den Herrn führten dazu, seine Nähe und Hilfe immer wieder zu erkennen.
Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Bezirksvorsteher Eberhard Schneider und der Gemeindevorsteher, Priester Michael Schanz, an den Altar gerufen.