Unter das Motto: „Siegen mit Christus“ hat der Stammapostel Jean-Luc Schneider das Jahr 2016 gestellt.
In seinen Gedanken zu diesem Motto war seine Botschaft an alle Gläubigen: „Mit Christus sind wir Sieger!“
Das Kirchenoberhaupt zeige an einigen Beispielen auf, über was man siegen sollte:
· Siegen über das Böse
Trotz Trübsalen dem Herrn treu bleiben, seinen Willen Gottes selbst dann beachten, wenn wir die einzigen sind, die dies tun - einfach aus Liebe zu Jesus, Gutes tun dem Nächsten.
· Siegen über die Angst
Achten wir jedoch darauf, dass wir uns nicht von den Sorgen überwältigen lassen, selbst wenn die Zeiten schwierig sind. Aber warum sollten wir Angst haben zu heiraten, Kinder großzuziehen oder ein Amt auszuüben? Jesus Christus ist da, um uns zu leiten und zu helfen! Mit ihm können wir Amtstätigkeit, Familienglück und Selbstverwirklichung in Einklang bringen!
Siegen über sich selbst
Nützen wir die Möglichkeiten im Jahr 2016 Siege über uns selbst zu erringen. Zu überwinden sind dabei unser Stolz, unsere Vorurteile - um das Anderssein des Nächsten zu akzeptieren, unser Drang zu sagen, was wir denken - damit Friede gewahrt bleibt.
Zusammenfassend weist der Stammapostel darauf hin dass Christus denen hilft zum Sieg, die gemäß den Ordnungen kämpfen, die er festgelegt hat. Diese Ordnungen sind der kindliche Glaube festzuhalten, in der die Liebe nicht nachzulassen, Beharrlichkeit an den Tag zu legen und das Einssein anzustreben.
Sein Wunsch: „An jedem Tag, ein kleiner Sieg!“, möge sich bei einem jeden erfüllen.