Um die dreißig Gemeindemitglieder trafen sich am Samstag, 23. November in der Kirche in Heilbronn-Böckingen. Auf dem Programm standen Einblicke Richtung Südafrika und Ausblicke in das kommende Jahr.
Zuerst entführte Michael Schanz durch einprägsame Bilder nach Kapstadt und Umgebung. Seine Ausführungen reizten zum Schmunzeln wie auch zum Nachdenken. Die Schönheit der Landschaft wie auch das Spannungsfeld zwischen Armut und Wohlstand berührten Herz und Sinn. Schnell gehen die Gedanken zu den Lebensumständen der Menschen wie auch zu den neuapostolischen Christen im südlichen Kontinent.Wie bewältigen wir in unseren Regionen den manchmal grauen Alltag oder wie steht es um unsere innere Tragkraft?
Nach der Kaffeepause sammelten die Gemeindemitglieder gemeinsam Ideen und strukturierten die Eckpunkte für die Jahresplanung 2020. Vielfältige Aktivitäten in kleinerem und größerem Rahmen sollen ergänzend zu den Gottesdiensten die Gemeinschaft aller Generationen stärken und bewahren und ebenso den Nächsten im Blick haben, dafür steht 'Gemeinde aktiv'. Denn alle sollen als Teil der Gemeinschaft die sichtbare Nähe erfahren. Deshalb haben die individuellen Einsätze bei den Kranken und den Bedürftigen einen besonderen Stellenwert.