Es war wieder ein besonderer Wandertag am 20. August. Der Besuch auf der Bundesgartenschau zog fast 80 Teilnehmer an den Treffpunkt Eingang Wohlgelegen.
Auf dem Plan stand neben Durchgang und Augenschein, reichlich Singen und Besuch des Kirchengartens mit der Teilnahme am Mittagsimpuls.
Erst einmal der Besuch des Pavillons der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand. Hier durften die Wanderer sitzen, Film sehen und singen. Die nächste Station dann der Halt unter der Karl-Nägele-Brücke mit einem erquickenden Lied direkt am Neckarufer. Eine Steigerung ergab die kleine Übungs- und Vortragsplattform im Holzpavillon, wo sich Besucher in den Chor einreihten und die Gruppe viele Zuhörer erfreute.
Bevor sich die Wanderfreunde dem Essen zuwandte, wurde der „innere Mensch“ beschwingt beim Mittagsimpuls im Kirchengarten durch den Betrauten mit Begrüßung, Psalm, Lied, dem Impuls (Kurzpredigt), dem Gebet und vom Chor der Heilbronner Wandergruppe– mit dem Kanon „Lobe den Herrn meine Seele“.
Ein außerordentlicher Tag ging am Nachmittag auf der Bundesgartenschau zu Ende, als langsam der Regen einsetzte und die Gruppe den Heimweg antrat.