Am Samstag, 10. Juni 2017, war es soweit. Die Hochzeitsglocken der Katholischen Kirche St. Alban in Offenau läuteten für Franziska und Volker.
Franziska ist Mitglied der Neuapostolischen Kirchengemeinde in Bad Friedrichshall-Kochendorf. Ihr Bräutigam gehört der Katholischen Kirchengemeinde in Bad Friedrichshall an. Beide hatten den Wunsch, eine ökumenische Hochzeit zu feiern.
Pater Saju begrüßte zunächst das Brautpaar und die Gemeinde stimmte in das Lied ein „Möge die Strasse“.
Nach einer Lesung aus dem alten Testament durch Pater Saju brachte Gemeindeevangelist Dürr dem Brautpaar ein paar Bibelworte aus dem Lukas Evangelium Kapitel 6, 31 entgegen: "Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch." In seinem Grußwort konkretisierte Gemeindeevangelist Dürr die Schwerpunkte dieser Aussage und schrieb dem Brautpaar die Empfehlung in ihr Herz: „Wer Gutes empfangen möchte, sollte bereit sein, zuerst Gutes zu geben.“ Darin liege ein Geheimnis Gottes.
Mit dem Lied „Ich bete an die Macht der Liebe“ bereitete sich das Brautpaar und die Gemeinde auf die bevorstehende Trauung vor.
In einer herzlichen Stimmung nahm Pater Saju den beiden das Treueversprechen ab und spendete ihnen den Segen zum Ehebund.
Nach einem musikalischen Vortrag und herzlichen Fürbitten für das Brautpaar, beendete Pater Saju die Trauung mit dem Schlusssegen.
Gemeindeevangelist Thomas Dürr bedankte sich nach der Trauung bei Pater Saju für die herzliche Aufnahme und das würdige Zusammenwirken.