Knapp 50 Teenager und 17 Betreuer haben sich von 6. bis 11. August in der Freizeitstätte am Breitenauer See getroffen: Das Camp of Happiness (CoH) fand wieder statt.
Bei der Freizeit der Bezirke Heilbronn und Heidelberg standen fünf Tage lang Spiel, Spaß und der Glaube im Mittelpunkt. Obwohl es am Anfang der Woche noch eher kalt und regnerisch war, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Die Teilnehmer ließen sich vom Regen nicht abschrecken und spielten trotzdem Tischtennis und Fußball, waren beim Basteln kreativ und probten die Lieder für den Gottesdienst am Donnerstag.
Diesen hielt Heilbronns Bezirksvorsteher Eberhard Schneider. Am Gottesdienst-Tag war auch das Wetter endlich gut genug, so dass er unter freiem Himmel stattfinden konnte. Im Gottesdienst drehte sich – passend zum Motto der Woche – alles um Frieden.
Abends war genug Zeit für gemeinsame Spiele, Shows und ein Abend mit Cocktails, Crêpes und Karaoke. Zum Ausklang der Abende durfte das Lagerfeuer nicht fehlen, an dem die CoH-ler begleitet von Gitarre und Ukulele gemeinsam sangen.
Der Abschied am Ende der Woche fiel vielen schwer. „Jetzt muss ich wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Camp“, sagte ein Teenie traurig und fasste damit die Gefühle aller zusammen.