Bezirksevangelist Stefan Clever führte am Sonntag, 23.April, den Gottesdienst in der Gemeinde Waldbach durch, in dem die beiden Konfirmandinnen Neele und Nina den Segen zu ihrer Konfirmation erhielten.
Dem Gottesdienst lag das Wort aus Psalm 143, Vers 10 zugrunde, wo es heißt „Lehre mich nach deinem Wohlgefallen zu tun ...“.
Bezirksevangelist Clever führte dazu aus, dass die Gläubigen bestrebt sein wollen, den Willen Gottes zu tun. Gott lasse sie dabei nicht allein, sondern helfe in diesem Bestreben. Jesus forderte dazu auf, den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Wer diese Liebe in sich trage, so der Bezirksevangelist, trage Frieden in seine Umgebung und bemühe sich stets, seine Mitmenschen nicht zu verurteilen, sondern so anzunehmen, wie sie sind.
Priester Matthias Traub gab den Konfirmandinnen den Rat mit auf den künftigen Lebensweg, ihren Glauben nicht irgendwo abzustellen, sondern in jede Lebenssituation mitzunehmen und das Vertrauen in Gott nie zu verlieren.
Der Bezirksevangelist wies im weiteren Verlauf darauf hin, dass in dem Segen zur Konfirmation auch die nötige Kraft liege, den Glauben umsetzen zu können und das gegebene Konfirmationsversprechen halten zu können.